CDU Stadtverband Homberg (Efze)
CDU Stadtverband
05:53 Uhr | 18.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Archiv
26.06.2016
Einladung zum Sommergrillfest
Freitag, 08. Juli 2016 ab 18.00 Uhr, Burgberggaststätte auf dem Schlossberg

 Der CDU Stadtverband und die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung laden ein zum diesjährigen Sommergrillfest.

Für das Grillbuffet wird ein Beitrag von 9,50 € pro Person erhoben. Von 17.00 - 18.00 Uhr steht wieder ein kleiner Shuttleservice ab dem Parkplatz "Reithausplatz" zur Verfügung.

Wir bitten um Anmeldung mit Personenzahl an die Vorsitzende Claudia Ulrich unter claudia.ulrich.cdu@web.de.  


11.12.2014 | Peter Dewald
StaVo TOP 4 - Etatüberschreitung Jugendzentrum in der Alten Gasanstalt
Redebeitrag Peter Dewald

Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine sehr geehrten Damen und Herren, verehrte Gäste,

heute zu diesem emotional besetzen Thema zu sprechen ist nicht einfach. Trotzdem werde ich versuchen meine Ausführungen so sachlich wie möglich zu halten. 

Die Entscheidung zum Umbau der Alten Gasanstalt zu einem Jugendzentrum wurde in der Vergangenheit kontrovers diskutiert und mit einem Abstimmungsergebnis beschlossen, das die unterschiedlichen Standpunkte aufzeigt. Heute, nach dem uns vorliegenden Abrechnungsergebnis, zuerst nach Gewinnern, Verlierern oder gar Schuldigen zu suchen, bringt uns kein Schritt weiter. Die Budgetüberschreitung und die Frage wie können  wir die zusätzlichen Aufwendungen in unserem Schutzschirmhaushalt darstellen, lösen wir mit Schuldzuweisungen nicht.






10.12.2014 | Pressemitteilung Mark Weinmeister
Das Land Hessen steht zu seiner Verantwortung für die Schulsozialarbeit
Drittellösung soll erhalten bleiben

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Schwalm-Eder-Kreis Mark Weinmeister sieht die Finanzierung der Schulsozialarbeit dauerhaft gesichert. „Aus dem Kultusministerium war zu erfahren, dass das Land sich über die Schulen auch in Zukunft an der Drittelfinanzierung beteiligen wird“, so Weinmeister.

Nach Gesprächen mit dem Hessischen Kultusministerium schält sich eine Lösung analog zu den Vereinbarungen mit Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg heraus.





09.10.2014 | P. Dewald
Haxenessen bei Alex

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU, in diesem Jahr möchte der CDU-Stadtverband Sie zu einer neuen Veranstaltung einladen: "Haxenessen bei Alex" am Freitag, den 10. Oktober 2014, um 18:00 Uhr im Holzhäuser Hof, Ernteweg 10, 34576 Homberg-Holzhausen. Die Schweinshaxe mit Sauerkraut und Brot kostet 9,50 Euro.


07.03.2014 | P. Dewald
Schlachteessen der Homberger CDU

Das Schlachteessen des Homberger CDU-Stadtverbandes war ein voller Erfolg. Mit weit über 100 Gästen - über alle Parteigrenzen hinweg - und in angenehmer Atmosphäre konnte den kulinarischen Genüssen gefrönt werden. Im Verlauf des Abends überreichte die Stadtverbandsvorsitzende an Frau C. Eif für den Homberger Spielmanns- und Fanfarenzug und Herrn Helmut Blau für den Stolin-Verein jeweils 100,00 Euro.

12.08.2013
CDU Grillfest
Efzewiesen Homberg

Die CDU Homberg lädt auch dieses Jahr zum traditionellen CDU Grillfest in die Efzewiesen in Homberg ein. Los geht`s um Samstag, den 17. August um 17.00 Uhr.

Als Gäste können wir Herrn Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert MdB sowie den CDU Landtagskandidaten Matthias Wettlaufer begrüßen.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei Fr. Claudia Ulrich (claudia.ulrich.cdu@web.de) gebeten.

Die CDU Homberg freut sich auf einen schönen Abend und nette Gesrpäche in gemütlicher Atmosphäre.



17.05.2013
Sitzung der Stadtverordneten am 23. Mai 2013, 19.00 Uhr
Ziegenhainer Str. 19a, 34576 Homberg

Nachfolgend finden Sie die zu beratende Tagesordnung.



06.05.2013 | Claudia Ulrich
CDU Homberg: Danke an die Helfer und diejenigen die sich typisieren liesen

CDU Stadtverband und Fraktion bedanken sich bei Allen, die sich vergangenen Freitag typisieren liesen und bei allen freiwilligen Helfern, die durch Ihren Einsatz diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben.



11.03.2013
Stadtverordnetenversammlung am 22. März
19:00 Uhr, Stadthalle Homberg

Nachfolgend finden Sie die zu beratende Tagesordnung. Die Sitzung ist öffentlich, Zuhörer sind wie immer eingeladen.



02.02.2013 | Claudia Ulrich
Einladung zum traditionellen CDU Schlachteessen
Freitag, 22. Februar 2013, um 18:30 Uhr imn Gasthaus Hepe, Homberg-Allmuthshausen

Der CDU Stadtverband Homberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Schlachteessen

am Freitag, den 22. Februar 2013, um 18:30 Uhr im Gasthaus Hepe, Homberg-Allmuthshausen.

Zu dieser traditionellen Veranstaltung lade ich Sie im Namen der Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion herzlich ein.



News-Ticker

CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.36 sec. | 6878 Visits