07:33 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Mandatswechsel in der Homberger CDU

Innerhalb der CDU- Fraktion Homberg gibt es einen Mandatswechsel.
Beim Sommerfest des Stadtverbandes auf dem Schloßberg wurde die langjährige Stadtverordnete der CDU-Fraktion Frau Nadine Potstawa durch den Fraktionsvorsitzenden Christian Haß und die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ulrich verabschiedet.
Grillfest mit Ehrungen des Homberger CDU - Stadtverbandes

Bei herrlichem Wetter trafen sich über 90 Gäste auf der Homberger Burg zum sommerlichen Grillfest. Neben den Mandatsträgern waren auch viele Gäste aus anderen politischen Parteien sowie Homberger Vereinen.

Homberger Betriebe im Blick

Die Sommertour des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert führte ihn auch in diesem Jahr wieder in die Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises Homberg (Efze). Gemeinsam mit der Stadtverbandsvorsitzenden Claudia Ulrich, dem Fraktionsvorsitzenden Christian Haß und weiteren Vertretern der CDU ging es zum REWE Markt von Kai Mohr sowie zur Firma ARI-Armaturen.

08.05.2017 | Claudia Ulrich
Heimatkundliches Archiv der Kreisstadt Homberg
Homberger Stadtverordnete informieren sich

Zu einem Informationsaustausch über die Arbeit des Heimatkundlichen Archivs trafen sich der Leiter, Herr Preuschof und einige Stadtverordnete am letzten Samstag im April. Herr Preuschof stellte dabei die Arbeit des 1986 gegründeten Archivs dar.

06.03.2017 | Claudia Ulrich
Jahresauftakt des CDU-Stadtverbandes Homberg
Tradtionelles Schlachteessen in Allmuthshausen

Mit ca. 100 Gästen fand das diesjährige Schlachteessen des CDU-Stadtverbandes wieder im Landgasthof Hepe in Allmuthshausen statt.

17.02.2017 | Manfred Pentz MdL, Generalsekretär der CDU Hessen
Hessen ist ein sicheres Land mit einer starken Polizei

Hessen ist ein sicheres Land mit einer starken Polizei. Das zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik 2016, die am 16. Februar 2017 veröffentlicht wurde. Noch nie konnte die hessische Polizei so viele Straftaten aufklären wie im vergangenen Jahr - 62,7 Prozent Aufklärungsquote sind ein Rekordwert!

15.01.2017
Einladung zum traditionellen Schlachteessen
Schlachteessen im Gasthaus Hepe - Allmuthshausen

Liebe Mitglieder, sehr verehrte Damen und Herren,

wir laden Sie hiermit herzlich zum traditionellen Schlachteessen im Gasthaus Hepe - Allmuthshausen am Freitag, den 10. Februar 2017 (18.00 Uhr) ein.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer zahlreiches Kommen zum "deftigen Gaumenschmaus" in bewährter Qualität der Familie Hepe.

14.01.2017
Aus der Region – für die Region
Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert besuchte gemeinsam mit der CDU Homberg den Möbelhersteller Ehring

Die Gruppe rund um Bernd Siebert, die CDU-Vorsitzende Claudia Ulrich, Stadtrat Otmar Potstawa sowie den Kreisbeigeordnetem Bernd Pfeifer wurde von Geschäftsführer Ralf Ehring durch den Betrieb geführt. In dem Familienunternehmen, welches in fünfter Generation besteht, sind derzeit rund 75 qualifizierte Arbeitskräfte beschäftigt. Mit hochmodernen Maschinen entstehen auf rund 8.000 Quadratmetern Qualitätsmöbel für Büros und vor allem für Kinderbetreuungseinrichtungen. Außerdem betreibt die Ehring GmbH einen eigenen Online-Shop, auf dem sie Möbel für Stiftungen, Vereine und Privathaushalte anbietet.