07:27 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

04.08.2017, 17:21 Uhr | Übersicht | Drucken
Mandatswechsel in der Homberger CDU

Innerhalb der CDU- Fraktion Homberg gibt es einen Mandatswechsel.
Beim Sommerfest des Stadtverbandes auf dem Schloßberg wurde die langjährige Stadtverordnete der CDU-Fraktion Frau Nadine Potstawa durch den Fraktionsvorsitzenden Christian Haß und die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ulrich verabschiedet.

Nadine Potstawa begann ihre politische Arbeit in der Jungen Union, deren Vorsitzende sie jahrelang war. Vor mehr als zwei Legislaturperioden wurde sie vom damaligen Vorsitzenden und Ehrenbürger der Stadt Homberg Jürgen Monstadt für die aktive Mandatsarbeit im Parlament der Kreisstadt Homberg gewonnen.

Nadine Potstawa wird zukünftig in Mannheim ihre beruflichen Chancen nutzen und muß daher auf die Ausübung ihres Mandats verzichten.

Als Nachrücker der CDU - Fraktion wurde der Homberger Dipl.- Kfm. Richard Götte begrüßt. Richard Götte arbeitet in Kassel und ist Mitglied im Kirchenvorstand, sowie im Homberger Geschichtsverein. Bereits im Kommunalwahlkampf gehörte er zum Wahlkampfteam.

Fraktionvors. Christian Haß begrüßte Richard Götte mit Handschlag: "Auf eine gute Zusammenarbeit."

Nadine Potstawa wird weiterhin dem CDU-Vorstand angehören. Ulrich und Haß übergaben ein kleines Präsent und wünschten ihr für den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

aktualisiert von Pascal Götz, 04.08.2017, 17:23 Uhr