20:05 Uhr | 23.09.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

12.02.2016, 18:04 Uhr | Übersicht | Drucken
Schlachteessen des CDU Stadtverbandes Homberg

Auch in diesem Jahr veranstaltete der CDU Stadtverband Homberg (Efze) sein jährliches, traditionelles Schlachteessen. Bei deftigen warmen und kalten Speisen bot sich den zahlreich erschienenen Gästen die Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch. Ehrengast an diesem Abend war Bürgermeister Rüdiger Heß, Bürgermeister der Stadt Frankenberg / Eder und ehemaliger Homberger Bürger.

Foto: Peter Dewald

„Die bevorstehende Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus, wir freuen uns daher ganz besonders, dass zum diesjährigen Schlachteessen so viele Gäste zu uns gekommen sind. Neben gemeinsamen Gesprächen möchten wir Ihnen auch unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl vorstellen“, so die Vorsitzende der CDU Homberg, Claudia Ulrich, bei ihrer Begrüßung. An die Vorstellung der Hombergerinnen und Homberger, die sich auf der Liste der CDU um ein Mandat für die Stadtverordnetenversammlung bewerben, schloss sich die Ansprache von Bürgermeister Heß aus Frankenberg / Eder an. Er gab einen launigen, pointierten und dennoch absolut treffenden Abriss auf die Chancen und Probleme eines Mittelzentrums im ländlichen Raum ab. Frankenberg und Homberg haben trotz aller Unterschiede auch Gemeinsamkeiten, er als alter Homberger könne das beurteilen, so Rüdiger Heß. Staatssekretär Mark Weinmeister, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion und Spitzenkandidat der CDU Schwalm-Eder, machte die zentralen Themen im Schwalm-Eder-Kreis nochmals deutlich: „Wir wollen einen solide aufgestellten Kreishaushalt, verlässliche medizinische Versorgung und wir wollen den dringend benötigten Breitbandausbau voranbringen“, so Mark Weinmeister. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen, auch abseits des Politischen, ließ man den Abend ausklingen.

aktualisiert von Peter Dewald, 25.02.2016, 15:09 Uhr