20:09 Uhr | 23.09.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

12.07.2016, 09:21 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Homberg ehrt langjährige Mitglieder beim traditionellen Grillfest

Am vergangenen Freitag fand am Schloßberg das zur festen Tradition im Stadtverband gewordene Grillfest der CDU Homberg (Efze) statt.

Viele Mitglieder, Freunde und Homberger Bürgerinnen und Bürger fanden sich auf Einladung des CDU Stadtverbandes bei bestem Sommerwetter in der „Burgbergstube“ ein.

Die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ulrich zeigte sich erfreut über die zahlreichen Besucher, unter ihnen langjährige Parteifreunde und im Besonderen, neue Gesichter, die erstmalig das Grillfest besuchten. Sie nutzte die Gelegenheit und stellte alle neu- und wiedergewählten Stadtverordneten den Anwesenden vor. „Jeder Stadtverordnete, der dieses Ehrenamt ausführt, ist eine Bereicherung für unsere Kreisstadt“ so die Vorsitzende abschließend.

In herrlicher Atmosphäre entstanden sehr schnell anregende Gespräche, ein intensiver Gedankenaustausch  und immer wieder rückten Themen der Kommunalpolitik in den Mittelpunkt der Unterhaltungen. Ausführlich wurden die vielen Bauprojekte der Stadt anregend diskutiert.
Im weiteren Verlauf des Abends erhielten Rudolf Stelzer für 40 Jahre Mitgliedschaft und Reiner Krannich für 10 Jahre Mitgliedschaft die von der Bundesvorsitzenden,  Bundskanzerin Dr. Angela Merkel, unterzeichneten Urkunden. Zwei weitere Mitglieder, Peter Dewald (40 Jahre Mitgliedschaft) und Reinhard Fröde (30 Jahre Mitgliedschaft) werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Die Stadtverbandsvorsitzende bedankte sich bei dem Burgbergwirt für das leckere Grillbüffet und freut sich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung in 2017.

aktualisiert von Christian Haß, 04.10.2016, 16:31 Uhr